Projekte     
     
     Allgemein  
     Videos  
     Musikschule  
     Behinderte   
     Freundschaftsallee  
     Deutschkurse  
     Kulturaustausch  
     Kinderheim  
     

 

Sparkasse Südholstein

Stiftung

 

 

Deutschkurs

In den Räumen der heilpädagogische Freizeitgruppe der Stadt Selenogradsk finden die Deutschkurse statt.

Die Teilnehmer sind im Alter von 13 - unendlich. Leider gibt es bis jetzt keine männlichen Teilnehmer.

   
Alle haben viel Spaß am Unterricht. Nachdem sie das Alphabet beherrschen geht es schnell vorwärts im Stoff. Es werden Lieder gesungen, Rätsel geraten und Gedichte gelernt. Alltagsituationen nachgespielt und besonders viel gelacht. Deutschkurse 1
   

Deutschkurs 3

Nach neun Monaten, man glaubt es kaum, können die meisten sich bereits mit einfachen Sätzen verständlich machen. Wir wünschten uns, das würde uns mit russisch ebenso gehen.

Nicht immer ist der Tisch so reichhaltig gedeckt, aber ein gedeckter Tisch gibt viele Sprech- und Lernansätze.