Projekte     
     
     Allgemein  
     Videos  
     Musikschule  
     Behinderte   
     Freundschaftsallee  
     Deutschkurse  
     Kulturaustausch  
     Kinderheim  
     

 

Sparkasse Südholstein

Stiftung

 

 

 

Im Dorf Cholmogorowka wurde für den Rayon Selenogradsk ein Kinderheim für Sozialwaisen geschaffen. Mit Hilfe deutscher Spendengelder hauptsächlich der Gemeinschaft Lumen Christi wurde der leerstehende Kindergarten einer Kolchose renoviert und zum Waisenhaus umgebaut.

 

Unser Verein beteiligte sich 2001 mit einer Spende von 12.000 Euro, außerdem war eine Gruppe von 10 jungen Menschen im Alter von 16 – 24 Jahren, aus dem Kreis Pinneberg bereit in der Zeit vom 31. März bis 14. April 2002 in den Rayon zu reisen, um dort auf dem Gelände des Kinderheims einen Spielplatz zu bauen. 

Wir bedanken uns bei der Kreissparkasse Pinneberg, der Evert Stiftung,  den Rotary Clubs des Kreises Pinneberg und dem Inner Wheel Club Hamburg Schenefeld und den Vereinsmitgliedern unseres Vereins für die großzügigen Spenden.

 


Das Kinderheim im März 2003