Projekte     
     
     Allgemein  
     Videos  
     Musikschule  
     Behinderte   
     Freundschaftsallee  
     Deutschkurse  
     Kulturaustausch  
     Kinderheim  
     

 

Sparkasse Südholstein

Stiftung

 

 

Wir hatten Premiere,

es war ein Versuch, den Chor „Gloria“ der Kunst- und Musikschule aus dem Rayon Selenogradsk in der Vorweihnachtszeit in den Kreis Pinneberg einzuladen. Keiner wusste, ob sich Auftrittsorte fänden oder ob die Menschen auch zu den Konzerten kommen würden, denn wie jeder weiß, wird in dieser Zeit besonders viel Interessantes und Hochkarätiges angeboten.

Die Premiere ist uns gelungen. Die Auftrittsorte waren vielfältig gewählt, das Publikum von jung bis alt. Unser jüngster Zuhörer gerade sieben Wochen alt. Besonders schön und klangvoll waren die Auftritte in der Heilig Geist Kirche in Pinneberg, Langes Tannen in Uetersen, im Landtagsgebäude des Landtages in Kiel und in der Kirche der Fachklinik Schleswig.

Musikschule Selenogradsk

Wedeler Weihnachtsmarkt

 

Musikschule Selenogradsk

Kieler Landtag

 

Die Veranstaltungen und die Rückmeldungen der Gastseltern sind eine Überlegung wert, solch eine Tournee noch einmal zu wiederholen. Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die so viel zu dem Gelingen beigetragen haben. Vielen Dank an alle Gastfamilien, die nicht nur in die Konzerte gekommen sind, sondern auch ein offenes Auge und Ohr für die KünstlerInnen gehabt haben. Besonderer Dank an das Ehepaar Lunkeit, das sich für das Konzert und unseren Empfang in der Fachklinik Schleswig, über die Maßen engagiert hatten.