Verein     
     
     Grußworte  
     Aufgabe  
     Vorstand  
     Mitgliedschaft  
     Beitritterklärung  
     Partnerschaftsvertrag  
     Satzung  
     Auszeichnungen  
     Kontakt  
     

 

Sparkasse Südholstein

logo

 

 

 

 

Zum zweiten Mal nach 2011 haben der SPD-Landesverband und das Europaforum der SPD Schleswig-Holstein am 11. August in der Gustav Heinemann Bildungsstätte in Bad Malente den Willi Piecyk Preis verliehen. Mit dem Preis wird an den vor fünf Jahren verstorbenen schleswig-holsteinischen Europaabgeordneten Willi Piecyk erinnert, der an diesem Tag 65 Jahre alt geworden wäre.

Mit dem 1.Preis ausgezeichnet wurde das Kunst-Projekt „Wir sind alle gleich und doch ist jeder anders“ des Vereins Selenogradsk e.V. aus Elmshorn. Der Sprecher des Europaforums Martin Tretbar-Endres begründete die Verleihung im Namen der Jury damit, dass das Projekt nicht nur zur Verständigung zwischen russischen und deutschen Jugendlichen beiträgt, sondern auch den Grundgedanken der Inklusion hervorragend mit Leben erfüllt.

Willi Piecyk Preis