Verein     
     
     Grußworte  
     Aufgabe  
     Vorstand  
     Mitgliedschaft  
     Beitritterklärung  
     Partnerschaftsvertrag  
     Satzung  
     Auszeichnungen  
     Kontakt  
     

 

Sparkasse Südholstein

logo

 

 

 

 

Stark Preis

Heide Simonis verleiht STARK - Preis 2002

Stark Preis

Jugendgruppe des Verein Selenogradsk e.V. mit dem Projekt "Spielplatz für das Kinderheim"

Der STARK-Preis wurde am 28. September zum zweiten Mal an fünf ausgewählte Jugendgruppen aus Schleswig-Holstein durch Ministerpräsidentin Heide Simonis verliehen. 56 Gruppen hatten sich in diesem Jahr für den Preis beworben. Alle Gruppen waren zur Preisverleihung nach Kiel eingeladen worden.

Ab 18.00 Uhr wurde  in der „Halle 400“ mit rund 500 Jugendlichen eine „STARKe“ Party gefeiert . Fünf  Bewerber kamen aus dem Kreis Pinneberg, Wir waren bei den Gewinnern!!!

Folgende Gruppen und Initiativen wurden ausgezeichnet:

- Schüler des Leibnitz-Gymnasiums Bad Schwartau, Musiktheaterstück "Down Under"
- Jugendgruppe des Vereins Selenogradsk e.V., Projekt "Spielplatz für das Kinderheim"
- Jugendgruppe des Johann-Rist-Gymnasiums Wedel, Projekt "Schüler helfen Senioren"
- Sorgentelefon "Impuls" von Jugendlichen für Jugendliche, Kiel
- Greenteam "Die Schlüsbeker Umweltbande", Kiel.

Der STARK-Preis wurde im vergangenen Jahr erstmals von der Landesregierung ausgelobt und ist mit je 1.000 Euro dotiert.  Alle Preisträger erhielten außerdem eine STARK-Statuette.